Mira Lobe Weg goes digital

Mira Lobe Weg goes digital

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Digitale Schule

Die dritte Schulwoche im Schuljahr 2020/21 hat begonnen und endlich ist es soweit. Die Mittelschule Mira Lobe Weg hat einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung gemacht!

Nach einer mehr als zweiwöchigen Verifizierung durch Google haben wir es geschafft unsere eigene Domain anzumelden und der Schule damit das Google GSuite for Education Paket gesichert. Die dadurch gewonnenen Freiheiten wurden schon am ersten Tag genutzt, um alle SchülerInnen und die gesamte Belegschaft mit Mailadressen auszustatten.

Die Kinder kannten die Abläufe noch aus dem letzten Schuljahr und durch die neuen und einfacheren Mailadressen (max.mustermann@miralobeweg.at) wusste ein großer Teil bereits bei der Bekanntgabe, was zu tun ist.

Wir finden es toll, wenn man sieht, wie die Kinder sich mit den Möglichkeiten weiterentwickeln und Google ist definitiv ein guter Partner, wenn es um die Entwicklung der Schulen geht!