Google Classroom in der Mittelschule Mira Lobe Weg

Um mit den Schülerinnen und Schülern bestmöglich vernetzt zu sein, arbeiten wir in der Mittelschule Mira Lobe Weg intensiv mit der Education Plattform von Google.

Jedes Kind bekommt seine eigene, verwaltete Schulmailadresse zugewiesen, welche es ihm ermöglicht alle für die Schule wichtigen Dienste von Google zu nutzen.

Nachdem die Schule aufgrund des Lockdowns Anfang des Jahres 2020 geschlossen wurde, hat sich beim Homeschooling herausgestellt, dass Google Classroom eine erstklassige Möglichkeit bietet, Schülerinnen und Schüler von der Ferne zu unterrichten.

Das System hat viele Lehrerinnen und Lehrer so überzeugt, dass nun auch in den Präsenzphasen häufig damit gearbeitet wird. 

Q&A - Wie kann ich mit Classroom arbeiten?

Hier findet ihre eine Hilfe zur Anmeldung in Classroom. 

ACHTUNG: Schaut euch das Video für das richtige Gerät an!

Folgende Videos zeigen dir, wie du mit dem PC, dem Handy oder dem Tablet Aufgaben in Google Classroom abgibst!